Unsere Kandidaten für den Stadtrat und den Kreistag 2019

 

Es fehlen immer mehr Kitaplätze

Bedarf in Saarlouis steigt viel schneller als das Angebot. Immerhin sinkt der Preis.

Auch die Stadt Saarlouis kann den prognostizierten Bedarf an Plätzen in Kinder-Krippen und Kitas 2019 und 2020 voraussichtlich nicht decken. Nach Auskunft der Stadtverwaltung fehlen im laufenden Jahr 44 Krippenplätze, 2020 werden es 50 sein. In den Kitas für Kinder ab drei Jahren fehlen 2019 80 Plätze, 2020 werden es 82 sein. Das ergibt der Abgleich bestehender Plätze mit den Prognosen....

Ein interessanter Artikel aus der Saarbrücker Zeitung lesen Sie hier

 

 

SPD Steinrausch trauert um OB Roland Henz

SPD Saarlouis und Steinrausch trauert um Roland Henz

Oberbürgermeister Roland Henz lebte und liebte seine Stadt Saarlouis. In seiner Amtszeit wurde Saarlouis dem Titel der heimlichen Hauptstadt mehr als gerecht. Er konnte dem Theater am Ring wieder neues Leben einhauchen und mit der Umsetzung der Kulturmeile wurde einer seiner größten Träume wahr. Unter seiner Regie wurde Saarlouis zur Europastadt. Nicht nur als Festungsstadt erlangte Saarlouis internationales Ansehen.

Weit über die Stadtgrenzen bekannt und beliebt, begeisterte er mit seiner Lebensfreude unzählige Menschen für unsere Heimat- und Europastadt Saarlouis. Wir verlieren mit ihm nicht nur unseren Oberbürgermeister, sondern auch einen guten Freund, einen ehrlichen Ratgeber und einen tollen Menschen.

Roland hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Menschen, auch für diejenigen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens standen. Er war nicht nur ein Sozialdemokrat, er lebte die sozialdemokratische Idee in allen Bereichen des Lebens.

Es gibt keinen Saarlouiser, der ihn nicht mindestens einmal getroffen hätte - auf einem Fest, in der Nachbarschaft oder beim Einkaufsbummel durch die Stadt. Roland brachte die Menschen zusammen - er war einer von ihnen, bodenständig und zugänglich.

Saarlouis war sein Lebenswerk und seine Herzensangelegenheit, er hat uns eine wunderbare Stadt übergeben, es ist an uns, sie in seinem Sinne weiterzuentwickeln. Wir werden unseren Roland nie vergessen.

Die Botschaft der Woche

Die Botschaft der Woche von unserer Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Anke Rehlinger

Neuwahlen Vorstand

Der Vorstand des SPD OV Steinrausch wurde am 20.11.2014 neugewählt

Hier die Vorstandsmitglieder

Wir räumen auf!

Picobello 2013 - Bilder 

Spende an den Kindergarten 2010

Die SPD Steinrausch hat bei ihrem alljährlichen Spielplatzfest 250 Euro gesammelt. Dieser Betrag kommt der „Kindertagesstätte Steinrausch“  zugute.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Mitgliederehrung 2010

Der SPD OV Steinrausch lud am Sonntag dem 13.06. ab 10.30Uhr zu seiner jährlichen Mitgliederehrung   

Weitere Informationen finden Sie hier

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen

Kommunalwahl 2019

Unsere Kandidaten für den Steinrausch!

facebook flickr YouTube twitter